Feldmann bietet optimalen Sichtschutz - Unerwünschte Blicke bleiben draußen
FELDMANN, Langenzenn, im Februar 2019. Glas und Edelstahl sind heutzutage bei modernen Bauten kaum mehr wegzudenken. Gerade bei Balkonen oder Terrassen entscheiden sich zahlreiche Bauherren mittlerweile für diese Materialkombination.
Damit die Glaselemente jedoch auch einen gewissen Sichtschutz von außen bieten, entscheiden sich viele für satiniertes Glas. Bisher mussten Bauherren jedoch in Kauf nehmen, dass die Glasfüllungen zwischen den Edelstahlpfosten mit einem gewissen Abstand montiert wurden. Unerwünschte „Sichtschlitze“ gewährten mehr Einblicke als gewollt, auch hinsichtlich des Windschutzes keine optimale Konstruktion.
Die Lösung dafür bietet nun der Edelstahl-Spezialist Feldmann GmbH aus Mittelfranken: Neuartige Sichtschutz-Glasklemmen lassen sich, nicht zwischen, sondern direkt vor den Edelstahlpfosten montieren. So können die Glasscheiben extrem nah aneinander positioniert werden, der verbleibende kleine Spalt wird durch den Edelstahl-Pfosten selbst verdeckt. Die perfekte Sichtschutzlösung. Dank dieser innovativen Idee erhält man nicht nur optimalen Sicht- und Windschutz, auch aus ästhetischen Gründen ist diese Montageart zu bevorzugen. Sie ermöglicht eine bündige Anordnung der Glaselemente und bietet so ein homogenes und elegantes Gesamtbild.
Wie alle Produkte von Feldmann bestechen die Sichtschutzklemme durch perfekte Verarbeitung. Sie sind erhältlich in hochwertigem Edelstahl (sowohl in V2A als auch V4A). Die Positionierung der Klemmen am Pfosten ist frei wählbar, somit ist das System auch zur nachträglichen Montage an vorhandenen Geländerpfosten geeignet. Ein unschlagbarer Vorteil gerade auch für Bauherren, die einen Altbau modernisieren oder sich bei ihrem Eigenheim nachträglich für den Luxus eines verglasten Balkons oder eines Windschutzes für ihre Terrasse entscheiden!
Quelle: Feldmann GmbH. Beleg erbeten
Presse- und PR-Kontakt:
Feldmann GmbH
Martin Reeg
Mühlsteig 25 • 90579 Langenzenn
Tel +49 (0) 9101 / 4977-33
E-Mail: m.reeg@feldmann.de
Zurück